Anna-Krystina Ramacher

Anna-Krystina Ramacher

Anna-Krystina Ramacher
  • geb. 11.10.1992 in Essen, NRW
     

  • 1992 - 2012 
    In NRW bis zum Abitur gelebt. In meiner Kindheit und Jugend bin ich leidenschaftlich geritten und voltigiert, und als echter Bücherwurm verschlang ich sämtliche Theorie die ich finden konnte. Leider unterschied sich die Realität oft von meinen Büchern, und da mir ein eigenes Pony nie vergönnt war legte ich kurz vor dem Abitur das Reiten ad acta.
  • 2012 - 2018
    Umzug nach Leipzig und Studium in den Geisteswissenschaften. Ich versuchte es es immer mal kurz mit Reitbeteiligungen und gab es wieder auf. Zum Ende des Studiums hin probierte ich eine Westernreitschule aus und fand einen neuen Zugang zur Reiterei. Ich begann Unterricht im Minijob zu geben.
  • 2018 - heute 
    Nach dem Studium wollte ich meiner Leidenschaft eine echte Chance geben und ein Jahr in Vollzeit arbeiten. Einige Jahre später kann ich immer noch nicht aufhören. Durch das Westernreiten habe ich den Weg zurück zur Dressur für das Pferd gefunden und einen Trainerschein bei der FN gemacht. Seither gebe ich reitweisenübergreifend Unterricht und versuche täglich von meinen Lehrern, den Pferden, zu lernen.
Online Unterricht
Nein
auf Reitanlage
Nein
In der Förderung seit
Voraussichliche Förderdauer
1 Jahr