Talentförderung (ADA)

Talentförderung (ADA)

ADA = Ausbildung der Ausbilder
(Freie Förderplätze siehe unten) 
Es gibt viele junge Kollegen und Kolleginnen, die hätten gerne die Chance guten Unterricht zu erhalten, um sich fortzubilden.  
Einige Ausbilder hatten das Glück, eine der Lehrstellen zu erhalten, die noch auf die korrekte Reitlehre aufgebaut hat. Das Wissen an jüngere Ausbilder weiterzugeben ist wichtig, denn diese können es viel weiterverbreiten, als unsere Kunden. 

Wie wir alle wissen, sind die Gehälter in diesem Beruf im unteren Bereich. Die talentiertesten zu unterrichten, ist am sinnvollsten. Was aber, wenn ihnen das Geld fehlt, weiterzulernen? Hier ist Talentförderung wichtig, und diese kostenfrei.  
Ich habe es schon im Interview angesprochen, ich werde zwei Plätze (online)  vergeben. Es wäre schön, wenn andere dem folgen würden. 
Paul Stecken, hat die Auswahl oftmals folgendermaßen durchgeführt:

  1. Eingang einer Bewerbung
  2. Prüfung der Bewerbung
  3. Einladung zu einem kostenpflichtigen Lehrgang
  4. Entscheidung über Lehrstelle

Jeder Ausbilder, der dieses Programm unterstützt, ist natürlich frei in seiner Entscheidung und frei bei seinem Auswahlverfahren. 
Mein Vorschlag wäre: 

  1. Eingang einer Bewerbung
  2. Prüfung der Bewerbung
  3. Maximal fünf kostenpflichtige Online Stunden (oder vor Ort, wenn möglich)
  4. Entscheidung über Talentförderung
  5. Nach Ende der Förderung, Verpflichtung mindestens selbst zwei Nachwuchsausbilder zu fördern 
    Dies würde, wenn es optimal durchgeführt wird, ein exponentielles Wachstum an guten Ausbildern starten

Bitte habt Verständnis dafür, dass für eine gründliche Prüfung im Auswahlverfahren eine Gebühr erhoben werden muss. 
Alternativ, in Absprache mit dem Ausbilder, Vorabentscheidung durch eingesandte Videos, anstatt Probestunden. 
Wer auf der nachfolgenden Liste steht, hat sich zu den Werten dieser Initiative bekannt.  
Lasst sie uns nun nach ihren zukünftigen Erfolgen beurteilen. (Weiterführendes) 

Bewerben über den Link Kontaktformular, unten bei dem jeweiligen Ausbilder oder an das Team über das allgemeine Bewerbungsformular.