Auswahlkriterien der pro bono Ausbilder

Auswahlkriterien der pro bono Ausbilder

Das Wichtigste:
Wer als Ausbilder auf dieser Seite steht, spricht nur für sich selbst. 
Ich bitte alle, die Anderen zu respektieren, auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt oder gab.
Je länger man ausgebildet hat, desto mehr sieht man Dinge, die man verbessern, oder anders durchführen würde.
Das gilt für jeden, in beide Richtungen. Nimmt man das als Maß, würde es nur wenige oder gar lediglich einen Qualifizierten geben - sich selbst. Am Ende zählt nur das Wohl des Pferdes. Da sollten wir streng sein.

Wer darf sich hier auf dieser Seite als „Ausbilder“ eintragen?
Dies ist eines der schwierigsten Punkte und ich bitte alle darum, hier jeden erst einmal positiv zu betrachten.
Die Gründe:

  • Jeder, der hier umsonst den Nachwuchs fördert, möchte dem Reitsport dienen
  • Die Auswahl (mit Bereitschaft) an geprüften Fachleuten dürfte gering sein
  • Reiten und Unterrichten sind grundverschiedene Fähigkeiten.
  • Lasst sie an den Taten beurteilen - wie verbessert sich die geförderte Person?
  • Wir benötigen jede erdenkliche Hilfe 
  • Als letztes: Nur wer sich hier anschließt, hat ein Anrecht auf Kritik

Auswahlkriterien (unter anderem)

  • Fundiertes Wissen über die Reitlehre ist vorhanden.
  • Eine glaubhafte Reputation ist vorhanden.
  • Der Bekanntheitsgrad zeigt, dass auch in der Ausbildung ausreichende Fähigkeit und Fertigkeit vorhanden ist.